Das königsschloss von Amboise

Château royal d'Amboise - Image De Marc Das königsschloss von Amboise

Wandeln Sie durch das Schloss von Franz I.

Franz I. residierte sehr häufig in Amboise und das Schloss spiegelt die Atmosphäre seiner Herrschaft und der prunkvollen Feste wider, die in den großen Appartements stattfanden. 

Fahren Sie nicht weiter, bevor Sie nicht die zahlreichen Kellerräume und Türme besichtigt haben, die seit kurzem für Besucher geöffnet sind.

Bemerkung: Es gibt ein speziell für Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 14 Jahren geschriebenes Begleitheft, das ihnen das Schloss und die berühmten Personen, die dort gewohnt haben, mit vielen Illustrationen näher bringt...  Ideal für einen Besuch mit der ganzen Familie. Wenn es dunkel wird, sollten Sie von Ende Juni bis Ende August auf keinen Fall die Lichtshow in der Cour du Roy François verpassen, die die Fassaden des Schlosses in einem ganz neuen Licht erscheinen lässt.

Château Royal d'Amboise

Amboise - 37400

Château Royal d’Amboise

Ab 10,20 €

The chateau became a royal residence under the reign of Charles VIII and François I.
Its renown attracted numerous European artists including Leonardo da Vinci, whose tomb is to be found at the château.

  • Démarche d'excellence grands sites
  • Entrez dans la Cour des Grands
  • Site Ambassadeur Unesco
  • Tourisme&Handicap
  • Hearing handicap
  • Mental handicap