Caroline und Paul: Der Loire-Radweg von Montsoreau bis Chenonceau

1
  • © Jean-Sébastien Evrard

Eine malerische Radtour zum Kulturerbe, den Schlössern und der Lebensart des Anjou!

Los ging es mit einer Besichtigung des wirklich herrlichen und sehr imposanten Schlosses Montsoreau, das das Dorf und die Loire überragt. Nach der Besichtigung hatten wir Zeit für ein gutes Mittagessen am Loireufer. Ein Glas Wein, ein leckeres Gericht, Natur, schnatternde Enten… einfach schön!

Anschließend wollten wir uns vom Fluss entfernen und zum großen und majestätischen Wasserschloss Chenonceau radeln, das mit seiner Galerie den Fluss Cher überbrückt.

Mit dem topographischen und sehr detaillierten Radführer haben wir uns leicht zurechtgefunden. Wirklich sehr hilfreich! Der Ausflug wird uns unvergesslich in Erinnerung bleiben!