Harmony und Pierrot: Der Loire-Radweg von Angers bis Turquant

1
  • © Carole Gölitz

Auf dieser Route gibt es zahlreiche hübsche Orte zu entdecken und viele schöne Kulturstätten zu besichtigen. Sehr empfehlenswert!

Da wir aus Nantes kommen, haben wir die An- und Abreise mit dem Zug sehr geschätzt: weniger Stress, schneller, mit einem speziellen Abstellbereich für unsere Fahrräder. Originell und noch dazu umweltfreundlich!

Unsere Radtour begann in der herrlichen und sehr grüne Stadt Angers mit ihrem stattlichen Schloss. Am Vormittag sind wir durch das sehr sehenswerte Dorf Saint-Mathurin-sur-Loire gefahren. Dort konnten wir uns am Ufer der Loire ausruhen. Eine wirklich entspannende Spazierfahrt!

Am Nachmittag ging es weiter über die Weinberge von Saumur und Turquant. Wirklich beeindruckend, wir dachten nicht, dass es so viele gäbe! Zum Ausklang des Tages haben wir uns ein kleines Glas Saumur-Wein gegönnt. Anschließend ging es in unsere Unterkunft, wo wir mit unseren Fahrrädern und Wandergepäck herzlich empfangen wurden! Der Service der sehr um das Wohl der Radfahrer bedachten Gastgeber war spitze.