Der Verein „A quatre temps“ organisiert Sommerkurse, die auf dem Gelände von „Charlie la Pomme“ in Mesnil-en-Vallée stattfinden. Diese Kurse werden als Halbtages- oder Ganztagesangebote angeboten, damit die Teilnehmer voll und ganz in den Alltag eines Reitstalls eintauchen können.
Diese Kurse sind darauf ausgelegt, Kindern den Einstieg in den Reitsport zu ermöglichen und ihre Fähigkeiten zu vertiefen, wobei der Schwerpunkt auf der Beziehung zum Tier liegt. Die Teilnehmer lernen die Lebensweise der Pferde hautnah kennen und erfahren, wie sie die für das Wohlbefinden der Tiere notwendigen täglichen Pflegeaufgaben durchführen. Die Workshops legen zudem Wert auf das Erlernen einer angemessenen Kommunikation, um das eigene Pony oder Pferd besser zu verstehen.
Das Programm bietet abwechslungsreiche und betreute Aktivitäten:
- Reitunterricht und Spielrunden mit Ponys
- Ausflüge im Freien, sei es zu Fuß oder zu Pferd
- Zeiten, die der Beobachtung der Tiere gewidmet sind
- Thematische Workshops, die sich auf den Umgang mit und das Verständnis der eigenen Emotionen durch den Kontakt mit dem Pferd konzentrieren
Kindertarif : 30,00 € Demi-journée
Kindertarif : 55,00 € Journée
Zahlungsmittel
- Bank- und Postschecks
- Münzen
- Überweisung
| Periode (n) | Anfang | Ende | Öffnungszeiten | Ruhetag |
|---|---|---|---|---|
| 28/08/2026 - 28/08/2026 | 09:00 | 16:00 | - | - |
